Naturschutzstation Biberhof TorgauAktuelles

Aktuelles

Rückblick JuNa-Tag
Am 03.07.2021 war es so weit und die jungen Naturwächter sowie ein paar "Schnupperkinder" haben die Magie der Natur erkundet.
1. JuNa-Tag 03.07.2021
Am 3. Juli 2021 ist es soweit: Der erste „Tag der Jungen Naturwächter“ findet statt! Von 10.00 – 13.00 Uhr laden die NABU-Naturschutzstation Biberhof Torgau und der Landschaftspflegeverband ...
Fledermaus-Vortragsabend 02.07.2021
Gemeinsam wollen wir uns auf die Spuren "der Schönen Nacht" oder auch der "Jäger der Nacht" machen. Von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr wird es einen kurzen Vortrag und eine spannende Exkursion geben.
Dem Plastikmüll auf der Spur
Am 23.06.2021 erreichte das Forschungs- und Medienschiff "Aldebaran" Torgau und es gab verschiedene Veranstaltungen zum Thema "Plastik in der Umwelt" und Mikroplastik.
Absage der Führung ins Biberhabitat
Leider müssen wir die Führung ins Biberhabitat am 19.06.2021 kurzfristig absagen. Wir hoffen, Ihnen bald einen Alternativtermin anbieten zu können.
Die "Wohnung" ist bezugsbereit
Ende Mai war es soweit, der erste Meilenstein im Projekt „Wanderfalken“ in Torgau wurde erreicht. Der Wanderfalkenkasten im Torgauer Wasserturm wurde montiert.
Seite - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6

Spenden
Unterstützen Sie den sächsischen Naturschutz in Ihrer Region.

Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.