Naturschutzstation Biberhof TorgauAktuelles

Aktuelles

Rückblick Trashbuster-Aktion
Am 19.04.2021, haben wir gemeinsam mit einigen Helfern am Amphibienschutzzaun und entlang der S25 am Naturschutzgebiet Prudel Döhlen dem Müll den Kampf angesagt. Am Ende des Tages waren 13 ...
Online-Vortragsabend - Insekten im Garten und auf dem Balkon
Das weltweite Insektensterben ist in aller Munde, doch was kann jeder tun um den Insekten in seinem Umfeld Nahrung und Rückzugsorte zu bieten? Wo findet man überhaupt Wildbienen?
Trashbuster-Aktion
Die NABU-Naturschutzstation Biberhof Torgau startet am 19.04.2021 von 15.00 bis 17.00 Uhr eine Aufräumaktion entlang des Krötenschutzzauns am Naturschutzgebiet Prudel Döhlen – Eingeladen sind ...
Wanderfalke bald auch in Torgau?
Beobachtet wurde der Wanderfalke schon häufiger in Torgau, doch bisher ohne Brut. Nun soll ein geplanter Wanderfalkennistkasten im Torgauer Wasserturm dies ändern. Helfen Sie mit Ihrer Spende.
Die Wanderung hat begonnen
Erdkröten, Knoblauchkröten, Kammmolche und viele weitere Amphibien machen sich in diesen Tagen auf die Wanderung, auch am Naturschutzgebiet Döhlener Prudel. Hier steht nun seit dem 25.02.2021 ...
Sanierung heimischer Gehölze
In den letzten Februartagen wurden die Kopfweiden an den Trossiner Teichen geschnitten. Doch warum erhält man eigentlich Kopfweiden?
Seite - 1 - 2 - 3 - 4 - 5

Spenden
Unterstützen Sie den sächsischen Naturschutz in Ihrer Region.

Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.