Naturschutzstation Biberhof TorgauServiceJobs/ Stellenangebote

Jobs und Stellenangebote

BFD-Stellen

Bundesfreiwilligendienst in der NABU-Naturschutzstation Biberhof Torgau

Der NABU-Landesverband Sachsen e. V. sucht ab sofort für die Naturschutzstation Biberhof Torgau eine/n Mitarbeiter/in im Bundesfreiwilligendienst.

Die Naturschutzstation Biberhof existiert bereits seit 1995 und hat ihren Schwerpunkt in der Umweltbildung und der praktischen Naturschutzarbeit im Großraum Torgau und Trossin.

Zu den Aufgaben gehören insbesondere

• Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Umweltbildungs­maßnahmen für Kindergartengruppen, Schulklassen und Hortgruppen
  • Mitarbeit bei der Durchführung von Schutzmaßnahmen, Schwerpunkte: Teichge­biete und Offenland, gebäudebewohnende Arten, Amphibien
  • Erarbeitung und Aufbereitung von Materialien zur Öffentlichkeitsarbeit (Verfassen von Berichten und Artikeln, Pflege der Internetseite, Facebookseite, Instagram-Account)
  • Vorbereitung und Mitwirkung an den Veranstaltungen der Naturschutzstation

Sie erhalten einen Einblick in unsere Arbeit und die Möglichkeit, sich im Natur- und Umwelt­schutz weiterzubilden. Wir bieten eine gründliche Einarbeitung, ein Taschengeld gemäß den BFD-Richtlinien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Der arbeitszeitliche Gesamtumfang wird bei 30 bis 40 Wochenstunden liegen.

Anforderungen: Für die Arbeit ist es unabdingbar, dass Sie teamfähig sind. Des Weiteren erwarten wir Interesse am Natur- und Umweltschutz, Motivation und die Bereitschaft, im Bedarfsfall an Wochenenden und in den Abendstunden zu arbeiten. Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sind von Vorteil.

Monique Altmann
NABU-Naturschutzstation Biberhof Torgau
Dahlener Str. 19, 04860 Torgau
0176 12333145| altmann_at_nabu-sachsen.de

Praktikum

Wir freuen uns über alle Interessierte, die in der NABU-Naturschutzstation in Torgau ein Praktikum absolvieren möchten, egal ob als Schüler oder während des Studiums oder einfach nur aus Interesse.

Bitte richten Sie Ihre Praktikumsanfrage an:
Monique Altmann
NABU-Naturschutzstation Biberhof Torgau