Naturschutzstation Biberhof TorgauProjekteEinsatzstelle für Bundesfreiwillige (Bundesfreiwilligendienst)

Einsatzstelle für Bundesfreiwillige (Bundesfreiwilligendienst)

Freiwillige im Naturschutz http://www.freiwillige-im-naturschutz.de/ - Abb.: http://www.freiwillige-im-naturschutz.de/
×
Freiwillige im Naturschutz http://www.freiwillige-im-naturschutz.de/ - Abb.: http://www.freiwillige-im-naturschutz.de/

Wir sind Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst. Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) ist ein Angebot an Erwachsene, sich für einen Zeitraum zwischen sechs und 18 Monaten zu engagieren. Im Sinn eines Bildungs- und Orientierungsdienstes können die Teilnehmenden dabei neue Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten erwerben und sich weiter qualifizieren. Dazu bieten wir auch selbst BFD-Seminare an. Termine und Inhalte können bei der BFD-Regionalstelle Ost (bfd-rst-ost_at_nabu.de) erfragt werden. Einsatzfelder für Freiwillige bei uns sind praktische Naturschutzarbeiten, sowie Umweltbildung und Öffentlichkeitsarbeit. Wir freuen uns über engagierte Menschen, die eigene Erfahrungen und auf Seminaren gesammelte Erkenntnisse in die Arbeit vor Ort einbringen. Für weitere Informationen kommen Sie gern auf uns zu (Persönlich, Telefon, E-Mail).


Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.