Naturschutzstation Biberhof TorgauAktuelles

Abbau des Krötenzauns!

Abbau des Krötenzauns – Foto: Katja Barth
×
Abbau des Krötenzauns – Foto: Katja Barth

Heute haben wir, aufgrund der kaum bis gar keine Kröten in den Eimern, den Amphibienzaun wieder abgebaut. Die Zahl der Kröten ist in diesem Jahr wesentlich niedriger ausgefallen als schon im letzten Jahr (2022 schon sehr niedrig).

Hauptsächlich nutzte die Knoblauchkröte das Krötentaxi. Und ganz selten auch mal der Teichmolch. Leider kam die Erdkröte dieses Jahr nicht einmal am Prudel Döhlen vor.

Mehr Informationen über unseren Amphibienschutzzaun findet ihr unter folgendem Link:

Amphibienschutzzaun

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfer*innen die uns hierbei unterstützt haben.

Ein großes DANKESCHÖN an euch!

Im folgenden haben wir eine kleine Bildergalerie zusammengestellt.

×
Zur Frühstückspause gab es Brötchen und Aufstrich zu Kaffee. – Foto: Katja Barth
Zur Frühstückspause gab es Brötchen und Aufstrich zu Kaffee. – Foto: Katja Barth
×
Mit Motivation mit dabei. – Foto: Katja Barth
Mit Motivation mit dabei. – Foto: Katja Barth
×
Mit Moos gefüllter Eimer. – Foto: Katja Barth
Mit Moos gefüllter Eimer. – Foto: Katja Barth
×
Frauenpower! – Foto: Katja Barth
Frauenpower! – Foto: Katja Barth
×
Knoblauchkröten – Foto: Katja Barth
Knoblauchkröten – Foto: Katja Barth
×
Knoblauchkröte – Foto: Katja Barth
Knoblauchkröte – Foto: Katja Barth
×
Blindschleiche und Knoblauchkröte – Foto: Katja Barth
Blindschleiche und Knoblauchkröte – Foto: Katja Barth
×
Reinigen der Materialien gehört zum Schluß dazu! – Foto: Katja Barth
Reinigen der Materialien gehört zum Schluß dazu! – Foto: Katja Barth


Spenden
Unterstützen Sie den sächsischen Naturschutz in Ihrer Region.

Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!