Der Herbst ist da

Neue Besucherregelung

Foto: Laura Altmann
Foto: Laura Altmann

"Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stopelfelder und der Herbst beginnt..."

Der alljährliche Vogelzug ist in vollem Gange, die Blätter verfärben sich, die Eicheln und Kastanien sind in großen Mengen zu finden - Der Herbst hat Einzug genommen! Doch mit ihm leider auch die zweite Welle des Corona-Virus.

Nach momentanem Stand hat unsere Ausstellung geöffnet und kann besichtigt werden, aber wir bitten um die Einhaltung der 1,5 Meter zu anderen Besuchern und den Mitarbeitern der Naturschutzstation, sowie um das Desinfizieren der Hände. Aufgrund täglich neuer Entwicklungen bitten wir alle Interessierten vor einem geplanten Besuch der Ausstellung und des Biberhofs um eine telefonische Anmeldung unter 017612333145. Die bekannten Öffnungszeiten können zur Zeit nicht garantiert werden.

Absage Herbstfest

Leider kann in diesem Jahr das alljährige Herbstfest anlässlich des Abfischens des Großen Teichs Torgau am 07.11.2020 und 08.11.2020 nicht stattfinden. Die momentan geltenden Regelungen zur Eindämmung des Corona-Virus ermöglichen keinen umsetzbares Konzept, welches den vielen Besuchern der letzten Jahre gerecht wird. Wir freuen uns jedoch auf das nächste Jahr und hoffen, dass wir all die abgesagten Feste nachholen können.