Naturschutzstation Biberhof TorgauAktuelles

Herbst ist wenn die Bäume mit Konfetti schmeißen

JuNa-Treffen am Biberhof

JuNa's auf Schatzsuche – Foto: Katja Barth
×
JuNa's auf Schatzsuche – Foto: Katja Barth

Junge Naturwächter-Treffen am Biberhof mit den JuNa’s vom Biberhof und vom Landschaftspflegeverband Torgau/Oschatz.

Der Herbst ist eine bunte, abwechslungs- und erlebnisreiche Jahreszeit. Ob Sonnenschein, Sturm oder Regen im Herbst ist das besonders intensiv.

Zusammen mit den JuNa’s haben wir den herbstlichen windigen aber trockenen Tag bei einer Schatzsuche nach verschiedenen Naturmaterialien genoßen, erlebt und erforscht.

Die JuNa’s suchten bei ihrer Schatzsuche nach etwas:

  • das ein Geräusch macht
  • das richtig spitz ist
  • Rundes
  • Glattes
  • Flauschiges
  • eine Spur von einem Tier
  • 5 unterschiedlich gefärbte Blätter

und

  • Etwas, was sie an sie selbst erinnerte.

Auf ihrer Suche fanden die JuNa’s so einige spannenden Dinge.

Zum Abschluss gab es leckeren selbstgepressten warmen JuNa Apfelsaft.

Was ist mit Dir? Hast du auch schon spannende Dinge in der Natur gefunden? Hast du Lust die Natur zusammen mit uns zu entdecken? Dann schau doch mal auf unserer Website vorbei:

Junge Naturwächter (JuNa)

Wir freuen uns auf Euch!!

×
Basteln mit den gesammelten Materialien aus der Natur – Foto: Katja Barth
Basteln mit den gesammelten Materialien aus der Natur – Foto: Katja Barth
×
Entdeckter Huf-Abdruck von einem Reh – Foto: Katja Barth
Entdeckter Huf-Abdruck von einem Reh – Foto: Katja Barth
×
JuNa´s beim fleißigen Sammeln – Foto: Katja Barth
JuNa´s beim fleißigen Sammeln – Foto: Katja Barth
×
Bastelzeit bei den JuNa´s – Foto: Katja Barth
Bastelzeit bei den JuNa´s – Foto: Katja Barth


Spenden
Unterstützen Sie den sächsischen Naturschutz in Ihrer Region.

Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!