Naturschutzstation Biberhof TorgauAktuelles
In die Forscherkarte der NaJu wurden die Erkenntnisse eingetragen. – Foto: Katja Barth
×
In die Forscherkarte der NaJu wurden die Erkenntnisse eingetragen. – Foto: Katja Barth

Beim letzten JuNa-Treffen an der Naturschutzstation hatten die Kinder die Möglichkeit, Eulengewölle der Waldohreule vom Friedhof Torgau zu untersuchen. Mithilfe von Handschuhen und Wasser wurden die Haare aufgelöst und darunter kamen Knochen verschiedener Mäuse zum Vorschein.

Besonders die kleinen Schädel mit gelben Zähnen wurden interessiert unter den Mikroskopen betrachtet. Das Ganze wurde auf Protokollen festgehalten.

 Später ging es in den Garten, um Saatbomben zu basteln und am Steg zu keschern.

×
Frisch angefeuchtet war zunächst wenig in den Gewöllen zu erkennen. – Foto: Katja Barth
Frisch angefeuchtet war zunächst wenig in den Gewöllen zu erkennen. – Foto: Katja Barth
×
Später wurde ein wenig gematscht und Saatbomben zum Verteilen auf einer Wiese geformt. – Foto: Katja Barth
Später wurde ein wenig gematscht und Saatbomben zum Verteilen auf einer Wiese geformt. – Foto: Katja Barth
×
Zum Abschluss durfte noch im Graben gekeschert werden. – Foto: Katja Barth
Zum Abschluss durfte noch im Graben gekeschert werden. – Foto: Katja Barth


Spenden
Unterstützen Sie den sächsischen Naturschutz in Ihrer Region.

Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!