Naturschutzstation Biberhof TorgauAktuelles

Erstes Junge Naturwächter Treffen im Jahr 2023

Eulenschnitzeljagd auf dem Biberhof - Foto: Katja Barth
×
Eulenschnitzeljagd auf dem Biberhof - Foto: Katja Barth

Gleich beim ersten Junge Naturwächter Treffen 2023 ging es wild zu an der NABU Naturschutzstation Biberhof Torgau.

Dieses Jahr geht es bei den JuNa’s vom Biberhof und vom LPV Torgau/Oschatz rund um die Eule.

Für einen interessanten Einstieg ins Thema erstellten die FÖJlerinnen des Biberhofs eine Eulenschnitzeljagd die sich übers Biberhofgelände bis zum Aussichtpukt des Großen Teiches erstreckte.

Bei der Eulenschnitzeljagd ging es unter anderem auch um die Schleiereule, den Waldkauz und um die Waldohreule. Die JuNa’s lösten unter anderen knifflige Rätsel und Zahlencodes, sowie auch komplizierte Puzzel und Fotoausschnitte um den richtigen Weg zu finden.

Wenn ihr jetzt auch Lust bekommen habt mitzumachen und ihr zwischen 6 Jahren und 18 Jahren alt seid, dann meldet euch bei uns. (barth_at_nabu-sachsen.de oder 03421-902 703)


Spenden
Unterstützen Sie den sächsischen Naturschutz in Ihrer Region.

Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!