Mitmach- und Infostand bei der Kinderparty im Strandbad Torgau

Bei unserem beliebten Angelspiel konnten Kinder ihre Geschicklichkeit und Naturkenntnis unter Beweis stellen. – Foto: Christina Melzer

Am Samstag, dem 15.6 fand die von den Stadtwerken Torgau organisierte Kinderparty im Strandbad am Großen Teich statt. Wir waren auch wieder mit einem Stand von der Naturschutzstation dabei. Unser originalgetreuer Elbebiber war der Blickfang und sorgte für große Begeisterung bei den Kindern. Sogar Erwachsene sind oft erstaunt, dass der heimische Nager von Kopf bis Schwanzende eine Länge von bis zu 1,20 Meter erreichen kann.

Unser Stand wurde rege besucht, denn beim Angelspiel konnten die kleinen und großen Besucher ihre Geschicklichkeit sowie ihre Tier- und Pflanzenkenntnis überprüfen. Wenn die Kinder drei Klötzer geangelt hatten und die abgebildeten Tiere oder Pflanzen alle richtig benennen konnten, erhielten sie einen Preis. Am Basteltisch ging es etwas ruhiger zu. Hier wurden kleine Biber, als Klammertier zum Mitnehmen, hergestellt.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren freiwilligen Helferinnen, die uns bei der Standbetreuung unterstützt haben. Es war ein gelungener Tag und wir freuen uns, nächstes Jahr wieder mit von der Partie zu sein. 2020 findet die Kinderparty im Strandbad Torgau am Samstag, den 6. Juni, von 10 bis 17 Uhr statt.