"Pilze, Wurzeln und Waldgemüse"

BfD-Seminar und für Interessierte!

am 07. November 2023

Foto: Mary Wendt
Foto: Mary Wendt

Pilze in unseren Wäldern!

Jeder kennt sie und hat schon einmal welche gesammelt. In jedem Jahr aufs neue begeben sich begeisterte Pilzsammler und Pilzsammlerin auf die Suche nach den schönsten und leckersten Exemplaren. Doch sind all diese Pilze essbar? Woran erkenne ich ob ein Pilz giftig ist? Was bedeutet überhaupt "giftig"? Und sind Pilze eigentlich ein Gemüse?

Findet es heraus und kommt mit uns und dem Biologen Johannes Dietrich auf ein spannendes BfD Seminar über das Zusammenspiel von Pilzen und Pflanzen, über die Mythologie der Pilze, über Verwechslungsgefahren und darüber, welche Pilze einfach am besten schmecken.

Wann? 07. November 2023 von 09:00 - 16.00 Uhr

Treffpunkt? NABU Naturschutzstation Biberhof Torgau, Dahlener Straße 19, 04860 Torgau

Kosten? 25 Euro pro Person, 10 Euro pro Kind incl. Mittagessen (für BfDler*innen kostenfrei)

Seminar Hinweis: Mittagessen vor Ort (vegetarisch/veganes Essen bitte Anmelden), Festes Schuhwerk und Wetterfeste Kleidung!

Anmelden: bis zum 05. November 2023 möglich unter: biberhof.torgau_at_nabu-sachsen.de oder 03421-902703