Naturschutzstation Biberhof TorgauAktuelles
Flyer zum Tag der offenen Tür – Grafik: Clara Liegau
×
Flyer zum Tag der offenen Tür – Grafik: Clara Liegau

Der Biberhof öffnet seine Tore für alle Besucher am 13.05. und lädt ein zum Tag der offenen Tür.

Es wird eine breite Auswahl an Angeboten geben, darunter ist für Jung und Alt etwas dabei.

Der neu eröffnete Lehrpfad kann abgegangen werden und das nebenbei entstandene Riesenjenga-Spiel ausprobiert werden. Bei gutem Wetter werden die Schuhe ausgezogen und die Natur auf dem Barfußpfad noch einmal ganz anders erlebt. Für die Jüngsten gibt es wieder die Möglichkeit, Salzteigfiguren zu bemalen oder Saatbomben für den Garten zu basteln.

Es gibt außerdem die Möglichkeit das Glücksrad zu drehen und einen Gewinn abzustauben, Altelektronik zum Recyceln der Materialien abzugeben und Pflanzen und Bücher können gegen Spende erworben werden.

Da an diesem Wochenende die bundesweite Vogelzählung „Stunde der Gartenvögel“ stattfindet, wird es bei uns ebenfalls die Möglichkeit geben, Vögel zu beobachten. Zur Mittagszeit werden die Ohren von Live-Musik betört.

Die Wissensdurstigen können sich auf drei Vorträge freuen, die im Laufe des Tages im Vortragsraum gehalten werden:

11 Uhr – Reise nach Marokko (Dieter Selter)

13 Uhr – Vorstellung des Biberhofs (Jan Schöne)

15 Uhr – Nachhaltige Ernährung (Henriette Jäger)

Für Essen und Trinken ist natürlich auch gesorgt, es gibt unter anderem selbstgemachten Kuchen, Kartffelsuppe mit Brot aus dem Lehmofen und Stockbrot.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher:innen!


Spenden
Unterstützen Sie den sächsischen Naturschutz in Ihrer Region.

Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!