Der Elbebiber - Rebell der Artenvielfalt

Die Wanderaustellung ist einsatzbereit.

Ihren ersten Auftritt hatte die Wanderaustellung auf der diesjährigen Messe Jagd & Angeln in Markkleeberg – Foto: Jan Schöne

Nach vielen Monaten Entwurfs-, Denk- und Kreativarbeit freuen wir uns, dass unsere Wanderausstellung "Der Elbebiber - Rebell der Artenvielfalt" fertiggestellt ist und ihren ersten Auftritt auf der Messe Jagd & Angeln in Markkleeberg mit Bravour absolviert hat. Großer Dank geht an Torsten Schaumburg und Franziska Wander vom ungestalt.Kollektiv für Kommunikationsdesign Leipzig, denen es gelungen ist, aus unserem Ideengerüst eine grafisch ansprechende, haptisch erfahrbare und die ökologische Potenz des Bibers in den Mittelpunkt rückende Ausstellung entstehen zu lassen, ohne zu ignorieren, dass die Lebensweise des Bibers in unserer Kulturlandschaft bisweilen konfliktreich ist. Auf der dreitägigen Messe Jagd & Angeln, an der wir auf Messeeinladung des Staatsbetriebes Sachsenforst teilgenommen haben, konnten wir die Ausstellung erstmalig testen und beobachten, dass sie durch ihre Gestaltung die Aufmerksamkeit des Publikums sehr gut auf sich lenkt, neugierig macht und man gut über den Biber ins Gespräch kommt.

Der Titel ist Programm: Biber + Toleranz = Artenvielfalt – Foto: Jan Schöne
Haptisches und die räumliche Gestaltung machen neugierig. – Foto: Jan Schöne