Spendenaktion "Wir packen'S an"

NABU-Naturschutzstation Biberhof unter den Finalisten

Spendenaktion "Wir packen'S an" – Foto: Torgauer Zeitung
Spendenaktion "Wir packen'S an" – Foto: Torgauer Zeitung

Der Biberhof Torgau zählt zu den Finalisten der diesjährigen Frühjahrsspendenaktion „Wir packen’S an“. Die Sparkasse Leipzig und die Torgauer Zeitung unterstützen Vereine in der Region finanziell durch diese Aktion. Nach einer erfolgreichen Bewerbung mit dem Projekt zur Erneuerung unseres Ausstellungsraumes sind wir nun unter den sechs Finalisten.
Ziel ist es die Dauerausstellung "Heimische Vielfalt in Flora und Fauna" im 4,10m x 4,90m großen Ausstellungsraum, welcher bisher nur einen neuen Fußbodenbelag erhielt, mit neuem Leben zu füllen und den alten Präparaten einen neuen Glanz zu verleihen. Durch den Einbau neuartiger Vitrinen, die es ermöglichen die Tierpräparate in ihrer natürlichen Umgebung darzustellen, soll die Ausstellung zeitgemäßer und ansprechender werden. Die Beschilderung der Exponate bedarf dabei ebenso einer Erneuerung und soll durch aktuelle Fakten (wie Verbreitung, Lebensweise und Schutzstatus) ergänzt werden.
Zur Umsetzung dieses Projektes sind wir als Verein auf finanzielle Unterstützung angewiesen und sind deshalb sehr froh unter den Finalisten der Spendenaktion zu sein. Nun beginnt das Telefonvoting. Der Sieger bekommt 5000 Euro zur Realisierung des Projektes. Zur Erneuerung der Beschriftung in unserer Ausstellung und für neue Großvitrinen, die es ermöglichen die Tiere in ihrem typischen Lebensraum zu zeigen brauchen wir Ihre Unterstützung.

Also rufen Sie für uns an unter: 0137 822702890 06 und sagen Sie es weiter. Bis zum 24. März besteht noch die Möglichkeit anzurufen.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!

Ausstellungsraum des Biberhofes – Foto: Monique Altmann
Ausstellungsraum des Biberhofes – Foto: Monique Altmann