Die NABU-Naturschutzstation Biberhof Torgau

Naturschutz im Zeichen des Elbebibers

Unmittelbar am größten Teich Sachsens liegt das Naherholungs- und Naturschutzgebiet Großer Teich Torgau. Inmitten dieses natürlichen Idylls, hat die Naturschutzstation Biberhof des NABU Landesverbandes Sachsen e. V. ihren Sitz. Der in der Region heimische Elbebiber gab der Bildungs- und Naturschutzstätte seinen Namen.... mehr


Jüngste Beiträge

Rückblick JuNa-Tag
Am 03.07.2021 war es so weit und die jungen Naturwächter sowie ein paar "Schnupperkinder" haben die Magie der Natur erkundet.
1. JuNa-Tag 03.07.2021
Am 3. Juli 2021 ist es soweit: Der erste „Tag der Jungen Naturwächter“ findet statt! Von 10.00 – 13.00 Uhr laden die NABU-Naturschutzstation Biberhof Torgau und der Landschaftspflegeverband ...
Fledermaus-Vortragsabend 02.07.2021
Gemeinsam wollen wir uns auf die Spuren "der Schönen Nacht" oder auch der "Jäger der Nacht" machen. Von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr wird es einen kurzen Vortrag und eine spannende Exkursion geben.
Weitere Beiträge

Termine



Spenden
Unterstützen Sie den sächsischen Naturschutz in Ihrer Region.

Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.