Die NABU-Naturschutzstation Biberhof Torgau

Naturschutz im Zeichen des Elbebibers

Unmittelbar am größten Teich Sachsens liegt das Naherholungs- und Naturschutzgebiet Großer Teich Torgau. Inmitten dieses natürlichen Idylls, hat die Naturschutzstation Biberhof des NABU Landesverbandes Sachsen e. V. ihren Sitz. Der in der Region heimische Elbebiber gab der Bildungs- und Naturschutzstätte seinen Namen.... mehr

Aktueller Spendenaufruf

Im Biberhof Torgau finden sich Ansprechpartner für Naturschutzthemen aller Art, Kinder und Jugendliche werden für die Natur begeistert und es werden Naturschutzmaßnahmen umgesetzt, so zum Beispiel die Pflege von Schutzgebieten oder im Bereich Amphibienschutz. Vor allem für diese praktischen Naturschutzarbeiten ist ein Auto unabdingbar. Leider mussten wir unser Fahrzeug nach langen Jahren treuer Dienste stilllegen.

Eure Spende hilft uns, ein neues gebrauchtes Fahrzeug zu kaufen

Jüngste Beiträge

BfD-Seminar Amphibien und Reptilien 2024
Rückblick auf das BfD-Seminar Amphibien und Reptilien
Osterfest 2024 am Biberhof
Osterfest am Biberhof Samstag & Sonntag 10 - 16 Uhr Wir freuen uns auf euch!
Helferinnen und Helfer gesucht! Amphibienzaun 2024
Der Amphibienschutzzaun steht! Nun benötige wir eure Hilfe.
JuNa - Treffen - 31.01.2024
Ein Rückblick auf das vergangene JuNa - Treffen, bei dem es ein letztes Mal um die fantastischen Flugkünstler ging.
JuNa-Treffen - 17.01.2024
Wir freuen uns tierisch auf ein neues, spannendes und abenteuerreiches JuNa-Jahr 2024.